Aktuelle Nachrichten von Bernhard Schmid

Newsletter abonnieren, hier geht es lang!

Workshop 08.05. + 19.06.2021

Dieses Jahr bringe ich meinen caritativen Workshop zu Gunsten der ev. Kirchengemeinde Burgau ein.
Für die Sanierung des Daches. Dieses Kirchengebäude berührt mich seit 15 Jahre. Mehrmals habe ich in diesem schlichten, besinnlich-ruhigen Raum meine Arbeiten ausgestellt.Letztmalig im Juni 2020:  
„Wendepunkt-Perspektive“
 
Wir wachsen gemeinsam …
Was kann ich tun? Auch für die Kirche …
Gemeinsam wollen wir es schaffen und Geld sammeln für unser Kirchengebäude bei dem Dach, Decke und Seitenwände saniert werden müssen.
Wir tun etwas für Sie: Ein Workshop mit dem Rettenbacher Holzkünstler Bernhard Schmid und Pfarrer Peter Gürth. Anstelle von Kursgebühren bitten wir um Spenden die der Sanierung der Christuskirche zu gute kommen.
Das Thema ist der Lebensbaum. 
 
Am Samstag, den 8.05.2021: Jeder Ast eine Entscheidung dem Licht entgegen. 
Wir gestalten aus Ästen unter Anleitung Schlüsselanhänger, die wir zum Kirchweihfest ausstellen wollen. Die Kirche ist der gute Boden, auf dem wir wachsen können.
Während der Zeit des Gestaltens wollen wir uns austauschen, wohin wir wachsen und was uns zum Wachstum anregt. Was brauchst du persönlich um wachsen zu können?
Teilnehmer: begrenzt auf 9 Personen
Leitung: Künstler Bernhard Schmid u. Pfr. Peter Gürth
Statt einer Kursgebühr: Spende zu Gunsten der Sanierung der Christuskirche.
Material und Werkzeuge werden gestellt, bzw können selber mitgebracht werden.Ort: Gemeindegarten der Kirchengemeinde (bei gutem Wetter); Gemeindehaus (bei schlechtem Wetter)
Anmeldung: Pfarramt 08222-2590 oder pfarramt.burgau@elkb.de
 
Am Samstag den 19.06.2021: Wenn’s außen bricht, geschieht Innen Wachstum.
Wir gestalten aus Rinde Herzen. Wir begegnen den eigenen Rissen und Brüchen in der Materie Baum. Die Herzen werden wir am Kirchweihfest ausstellen.
Während der Zeit des Gestaltens wollen wir uns austauschen, was bei uns brüchig ist? Wo geschieht schon jetzt verborgenes Wachstum? Brechen wir auf!
Teilnehmer: begrenzt auf 9 Personen
Leitung: Künstler Bernhard Schmid u. Pfr. Peter Gürth
Statt einer Kursgebühr: Spende zu Gunsten der Sanierung der Christuskirche.
Material und Werkzeuge werden gestellt, bzw können selber mitgebracht werden.
Ort: Gemeindegarten der Kirchengemeinde (bei gutem Wetter); Gemeindehaus (bei schlechtem Wetter)
Anmeldung: Pfarramt 08222-2590 oder pfarramt.burgau@elkb.de

<< Zurück zur vorherigen Seite