Aktuelle Nachrichten von Bernhard Schmid

24 Stunden - Lebenszeit

Einen Tag lang den Künstler Bernhard Schmid hautnah in seinem Schaffen erleben!?

Würden Sie gerne einmal dem Künstler einen Tag lang über die Schulter blicken?
Sehen was ihn inspiriert, beobachten wie er aus seiner Inspiration Kunst entstehen lässt?
Am Entstehungsprozess teilhaben! Transformation erleben, wie seine innere Welt als kunstvoller Ausdruck, sich im Außen materialisiert und Gestalt annimmt!

Jetzt haben Sie die Gelegenheit, einen Tag lang an seiner künstlerischen „Lebenszeit“ teilhaben. Im Dialog sein mit dem Künstler, ihn privat in seinem, von ihm geschaffenen Haus, seiner Werkstatt, seinem Garten erleben, mit allen Sinnen die Emotion Kunst erfahren, Fragen stellen und Antworten finden. 

24 Stunden mitten im Fluss des Lebens zu sein, wohnen und schlafen in der „bel Etage“, Kunstgalerie und Ferienwohnung, gemeinsam Speisen mit dem Künstler und dabei mit ihm im Gespräch sein, dabei Gedanken, Emotionen und Inspiration austauschen und erleben.
Alles über ihn, den Künstler erfahren…

Wie er es bloß macht? 

Seit 30 Jahren selbständig in Gestaltung mit Holz, seit 2003 lebt er ausschließlich vom Verkauf seiner Kunst, die sich nicht nur in Skulpturen veranschaulicht, sondern auch in Büchern, Bildern und Fotodrucken.
Durch zahlreiche Ausstellungen im ganzen Land auf Messen, in Klöstern, Museen, Landesgartenschauen und ebenfalls im bayrischen Fernsehen in den Sendungen „Querbeet“, „Wir in Bayern“ und „Schwaben&Altbayern“ hat sich Bernhard Schmid einen Namen als Künstler gemacht. 
Er vermittelt uns Eindrücke und Emotionen, macht sie für uns erlebbar und sichtbar durch seine ganz eigene Art und Weise im gestalterischen Umgang mit Holz und seiner individuellen tiefen und berührenden Beziehung zu dem Lebewesen Baum.
Lassen Sie sich mitnehmen auf diese Erlebnis- und Sinnesreise und sich berühren von seiner Art und Weise Baum und Holz in Kunst zu transformieren!

Termin und Kosten nach Absprache

<< Zurück zur vorherigen Seite